2 min read •

Arthur D. Little schließt Bündnis mit Solidiance

Seit dem globalen Management Buy-Out (MBO) Anfang 2012 bewegt sich die seither als Partnerschaft aufgestellte Strategie- und Innovationsberatung Arthur D. Little wieder auf einem Wachstumspfad. Als Teil dieser Strategie besiegelte Arthur D. Little nun eine umfassende Partnerschaft mit Solidiance, einem in Singapur ansässigen Strategieberatungsunternehmen, um gemeinsam das Neugeschäft in Asien voranzutreiben. Ziel des Bündnisses ist für Arthur D. Little, weltweit schneller zu wachsen als der Wettbewerb.
Arthur D. Little suchte schon länger nach Möglichkeiten, das Netzwerk des Unternehmens in den Emerging Markets auszubauen, da insbesondere in Asien die Nachfrage nach Beratungsdienstleistungen steigt. Schließlich steht vielen Unternehmen dort – anderes als in Europa – die Expansion auf globale Märkte erst noch bevor.
Seit seiner Gründung im Jahr 2007 war Solidiance mit den Kernthemen „Wachstum“ und „Innovation“ vor allem in China, Südostasien und Indien präsent und fügt sich daher strategisch optimal in Arthur D. Littles weltweites Netzwerk ein. Das Unternehmen legte seit seiner Gründung eine kontinuierliche Wachstumsgeschichte hin, insbesondere durch eine Vielzahl an Aufträgen von Fortune 1000-Unternehmen. In den vergangenen zwei Jahren haben Solidiance und Arthur D. Little bereits gemeinsam an einer Reihe von Beratungsprojekten gearbeitet. Mit dem beschlossenen Bündnis wollen beide Unternehmen nun auch offiziell intensiver zusammenarbeiten – nicht zuletzt, um Kunden in diesen Ländern einen besseren Service bieten zu können.
„Asien ist eine der wichtigsten Wachstumsplattformen für alle global produzierenden Unternehmen“, sagt Yonoshin Mori, Partner bei Arthur D. Little in Japan. „Durch das Bündnis mit Solidiance können wir unsere globalen Kunden, die derzeit in Asien wachsen wollen, wesentlich besser mit lokaler Expertise und Technologiewissen unterstützen“, so der Partner.
Solidiance Mitgründer und Managing Partner Damien Duhamel sagt: „Wir freuen uns außerordentlich, mit der ältesten und innovativsten Managementberatung der Welt zusammenarbeiten zu können. Unser beider Fokus auf Menschen und Kunden ähnelt sich stark. Deshalb sind wir davon überzeugt, unseren Kunden mit der Partnerschaft einen entscheidend besseren Eintritt in die wachsenden Märkte Asiens zu ermöglichen.“
Mit dem Bündnis möchte Arthur D. Little gleichzeitig seine Positionierung zu allen Fragen der Strategie, Innovation und Technologie weiter festigen und in Asien ausbauen.

2 min read •

Arthur D. Little schließt Bündnis mit Solidiance